Maiandacht
Donnerstag, 28. Mai 2026


Maria Maienkönigin…
Zwischen dem Antoniuskloster und dem Antoniushaus Seniorenheim erklangen Marien- und Maienlieder bei der gemeinsamen Maiandacht beider Häuser. Über 60 Schwestern, Bewohnerinnen und Bewohner sowie Angehörige und Mitarbeiter ehrten bei perfektem Wetter die Gottesmutter im ausklingenden Marienmonat Mai. Als pfingstlichen Nachklang haben wir den Heiligen Geist und sein Wirken bei Maria und bei uns bedacht. Musikalisch wurden wir von den Klängen des Akkordeons von Annette Becker und ihrer Blockflötengruppe begleitet. Es tat so gut, gemeinsam zu beten und zu singen!
Markus Breuer